Das MÜZE - was wollen wir?

Willkommen!

 

In unserem offenen Café, dem Mittelpunkt und Wohnzimmer unserer wunderschönen Villa im Esslinger Westen, treffen sich zwanglos Familien mit und ohne Kinder, egal welchem kulturellem oder sozialem Hintergrund sie angehören.

 

Wir möchten Ansprechpartner und Vermittler zu allen Fragen sein, die sich aus dem Familienalltag ergeben und sind mit anderen sozialen Einrichtungen in Esslingen gut vernetzt.

 

Unser Café soll ein Ort für Begegnung und gemeinsame Gestaltung sein. Jeder kann sich gemäß seiner Fähigkeiten einbringen und unser Zentrum mitgestalten.

 

Neue Menschen in ähnlichen Lebenssituationen kennenlernen, andere Sichtweisen entdecken und seine ganz persönlichen, manchmal noch unentdeckten Möglichkeiten weiterzuentwickeln oder diese einfach einmal auszuprobieren und andere Menschen daran teilhaben lassen – dafür stehen die Mütter- und Familienzentren.

 

Unser Zentrum lebt mit und durch seine BesucherInnen. Unsere Angebote richten sich nach ihren Interessen und Bedürfnissen .

 

Gemeinsam versuchen wir Angebote zu organisieren und umzusetzen an denen große Nachfrage besteht. Wir freuen uns auch über Engagement und suchen immer MitdenkerInnen, UnterstützerInnen, kreative Köpfe die uns im Café, bei Festen, der Gestaltung des Programms etc. helfen.

 

Weitere Schwerpunkte  unseres Zentrums sind Kinderbetreuung,(Spielgruppen, Minikindergarten, Purzelkiste und Kindertagesstätte ZipfelMüzen), Ferienprogramme für Grundschulkinder, niedrigschwellige Beratung, Angebote für Migrantinnen, Stärkung der Eltern/Erziehungskompetenzen.

 

Neugierig geworden? Wir freuen uns über deinen Besuch!


 

Bildquellen: eigene Aufnahme, privat.